Video

Videos

Manchmal reicht ein einzelnes Foto nicht, um eine Stimmung einzufangen. In solchen Fällen setze ich auch sehr gerne auf die Hilfe von Drohnen. Hier zu finden sind einige bereits realisierte, kurze Einblicke in die unterschiedlichen Landschaften der Schweiz.

 

Der Herbst beherrschte die Westschweiz. Die beginnenden Herbststürme zerrten am goldenen Laub. Ein Abend zwischen Birken und Teichen, aus der Luft gesehen. [Ansehen]

 

 

Die Tage wurden kürzer, die Blätter gelber. Der Herbst hielt Einzug, und der erste Schneefall lag fast schon greifbar in nicht allzu ferner Zukunft. Ich nutzte die letzten Tage des Herbstes in den Bergen, um mich einer Bergkette zu widmen, die mich schon als Kind faszinierte: Die Gastlosen in den freiburger Voralpen. [Ansehen]

 

Zwischen Bergen und Gletschern befindet sich der Platz, den ich dieses Jahr wohl am häufigsten besucht habe: das Vallon de Ferpècle am Ende des Val d’Hérens. Viel habe ich dort erlebt, viel ist mir passiert und so manche Menschen konnte ich dadurch kennenlernen. [Ansehen]