Before the first Snow | Gastlosen

Before the first Snow | Gastlosen

 

Die Tage wurden kürzer, die Blätter gelber. Der Herbst hielt Einzug, und der erste Schneefall lag fast schon greifbar in nicht allzu ferner Zukunft. Ich nutzte die letzten Tage des Herbstes in den Bergen, um mich einer Bergkette zu widmen, die mich schon als Kind faszinierte: Die Gastlosen in den freiburger Voralpen.

Während zwei Tagen widmete ich mich der oft dicht bewaldeten Nordwestseite der Gastlosen und nutzte die Zeit, bevor der erste Schnee die Farben des Herbstes verblassen liess und Schnee die Gastlosen beherrschte… Bis zum nächsten Frühling.

 

Die Aufnahmen entstanden am zwei Tagen und ausschliesslich mit einer DJI Phantom 3 Pro Drohne. Glücklicherweise konnte ich vom klaren Himmel und dem goldenen Licht der Sonnenuntergänge profitieren, denn schon kurz darauf änderte sich das Wetter. Und aus Sonnenschein und Herbstfarben wurde Regen, Sturm und schlussendlich Schnee.

 

Alternativ auch auf Youtube zu finden: Before the first Snow | Gastlosen